Qualität ist uns äußerst wichtig - immerhin gehen viele unserer Produkte in Kinderhände - da gehen wir keine Kompromisse ein.

Made in Germany. Unser Melamin Geschirr wird ausschließlich in Deutschland produziert.

Der Vorteil bei Melamin ist nicht nur die Unverwüstbarkeit. Der Kunststoff Melamin stammt aus der Familie der Duroplaste und besticht durch seine hervorragenden Eigenschaften und seine Praxistauglichkeit.

- frei vom Schadstoff Bisphenol A
- lebensmittelgeeignet,
- spülmaschinenfest, Motive bleiben auch nach vielen Wäschen farbenfroh.
- geschmacks- und geruchsneutral
- langlebig, oberflächenhart und bruchunempfindlich
- nicht geeignet ist das Geschirr für die Mikrowelle

Die Finlix Melamin-Produkte werden nicht bedruckt, sondern die individuelle Dekoration wird mithilfe von bedruckten Einpressfolien in den Artikel eingebracht. Die Versiegelung der Oberfläche mit einer Glanzschicht aus Melamin schützt Ihre Bedruckung gegen mechanischen Abrieb (sehr scharfe Messer wie Säge- oder Steakmesser können allerdings Schnittspuren in der Oberfläche hinterlassen).

Natürlich sind Teller eigentlich zum darauf essen da, aber gerade bei den Kleinen passiert es schon mal, dass ein Teller oder eine Tasse auf dem Boden landet. Zum Glück ist unser Melamin Geschirr sehr robust und bruchunempfindlich, dennoch ist ein wenig Vorsicht geboten, denn es ist nicht unzerstörbar.